Kölner Hiphop Untergrund Netzwerk [CHH 2.0]

www.CHH.VZ.LC : →→→ Registrier dich jetzt ←←← (Nur 3 Fragebogen-Pflichtfelder)

Viele kritisieren ja, dass die kölner Hiphopszene zu elektrisch wurde... Anderseits sagen Leute wie Falko oder Hiphop.de in einem Special das Elektro das neue Hiphop ist. Oder das alte (Je nachdem)...

Grad Köln hat denk ich meiner meinung da mal wieder potential der Promo durch Dogmen ignoriert...

Es gab ja schon immer schnittstellen (Remember den Sampler damals?!?)

Fakt ist dass viele Partys mit Elektro Mashup Elementen Erfolg haben und mehr Frauen als sonst anlocken. Es darf halt nich zu offensichtlich und "Billig House" wie auf diversen Ringschuppen sein.

Würd mal gern euere Meinung wissen!

Teilen

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

Das stimmt... elektro is wieder in

Darauf antworten

Wenns wirklich Elektro ist, gerne. Aber auch nicht zu viel. Lieber getrennt. Son paar Mash Ups sind aber vllt. auch mal interessant. Wär doch eigtl. mal cool, wenn 1x monatlich so was statt finden würde (mal abgesehen von "Rhythmusgymnastik") Es darf halt echt nicht "housig" sein wie auf den Ringen. Sonst sind Clubs wie der Sensor und der Subway auch nix besonderes! Mal abgesehen davon, dass es mit Rap tatsächlich eher bergab geht...Naja, wenigstens Elektro und kein Techno, Gabba, Schranz oder sonstiges, was sich Musik schimpft...!

Darauf antworten

Die Frage ist obman sich an den Trend anpassen muss ... wenn es überall gleiche musik gibt ist es doch auch langweilig.. Irgendwo sollte man doch seinem individium treu bleiben un nich überall hinterher ziehen un ich hab lieber die paar leute um mich rum die auch noch party auf den guten ALTEN Hip Hop machen können :)

naja is eben jedem das seine
Für mich gibs nichts besseres mehr wie "The Cypher"
Da ist zwar nicht der riesen ansturm aber die Stimmung ist Heftigst geil :)

Darauf antworten

Köln ist i.d.R. eher D&B lastig!

Darauf antworten

Meiner Meinung zeigt das einfach nur das die entsprechenden Rapper keine Kreativität haben. Sie verdrehen die Fakten einfach, Sie sagen: Ich bin so kreativ ich mische Elektro mit HipHop a la Neyo usw. und mache was "neues" Kreativeres als "normalo" HipHop. FALSCH!
Fakt ist nämlich das sie in Wirklichkeit so un kreativ und unfähig sind das sie schlicht und ergreifend nicht in der Lage sind die Leute mit "normalo" HipHop aus den Socken zu hauen! Entweder du bis et oder du bis et nit! Wenn du gut in deinem Handwerk bist, dann bist du in der Lage deine Hörer zu begeistern. Alles andere ist nur Ausrede. Denkt mal drüber nach...

Und was Falko oder HipHop.de quasselt interessiert keinen, wenn morgen alle anfangen Souljah Boi nach zu machen dann sagen die das ist der neue HipHop. Bullshit. Es gibt HipHop/Rap und es gibt Scheisse, entweder man macht das eine oder das andere. Man soll mich jetzt nicht falsch verstehen, ich bin kein "purist" aber ich glaube doch das es einen gewissen Rahmen gibt in dem man sich bewegen kann und alles andere ist wenn nur Spielerei. Man muss seinem Konzept immer treu bleiben. MC's müssen sich wieder mehr Mühe geben beim texten, sprich bessere Lines, mehr inhalt, mehr versteckter inhalt - nicht so offensichtliche Lines, bessere Flows und natürlich gute Beats... wobei man dazu sagen muss man braucht nicht immer ein ganzes Orchester in seinen Beats und man braucht auch keine Elektro scheiße. Man kann auch aus einem vergleichsmässigen whacken Beat ein Hammer Track machen. Ich gebe mich mit nem Sample Loop, guten Drums und Bassline mehr als zufrieden. Es funktioniert ! Es hat bereits funktioniert vor 20 jahren , vor 10 Jahren und es funzt auch Heute noch!
Mann muss sich mal ernsthaft an den Kopf fassen und drüber nachdenken was mit einem selbst los ist wenn man anfängt Elektro Zeug aus seinem Rap macht, wenn man Anfängt enge, Tighte Jeans zu tragen, Chuck Taylors am Fuss hat, ein Kilo Gel in den Haaren hat und die Haare in alle richtungen verschmiert übers Halbe Gesicht hängen, wenn man Lila und Pink Farbende Hemden trägt..
Am Wochenende, konkreter Sonntags (weil man ja Samstag auf einer ElektroParty war), ist man Rapper und die Restlichen 6 Tage in der Woche ist man ne Styler Schwuchtel ??

Wenn das der NEUE HipHop ist Bitte schön, ich bin oldschool !

Bezüglich HipHop Portalen im Internet (HH.de etc. ) muss ich sagen, wenn Sie dich nicht Persönlich kennen oder ein Hörer deines Zeugs sind - Supporten sie dich nicht. Aber sie machen trotzdem einen auf wir sind Deutsch Rap ... von daher who the fuck cares was solche Lappen über Köln sagen..

Köln hat bessere Rapper als zig andere Städt in Deutschland und wir haben mehr Potenzial als zig andere Städte in Deutschland. Ich will nicht so weit gehen und sagen wir sind die Besten hier und haben die Besten Rapper bla bla bla. das wäre kindisch aber es ist wahr wenn wir sagen wir brauchen uns nicht zu verbergen, denn das brauchen wir nicht. Wir können mit JEDER STADT mithalten !

ganz schön viel text jetzt aber fuck it muss mal sein

Hurricane
www.1stInfantry.de
WESTEN IST MACHT
IN KÜRZE!

Darauf antworten

Kannste ja meinen. Das was du beschreibst sind aber auch eher die House-Hörer. Generell muss ich sagen, sind die Musikszenen ziemlich offen, würd ich mal ganz frech behaupten. Und Vorurteile gibts auch immer. Jmd., der seine ganze Jugend auf Techno gefeiert hat empfindet Rap als stumpfsinnig. Warum?
Weil er auch nur das mitkriegt, was Kommerz ist. Logo, oder?
War das bei uns nicht genau so? Trance ist beispielsweise eine Technorichtung, die ich überhaupt nicht mag und niemals mögen werden, wobei Minimal mir da schon besser gefällt. Kleiner Tipp: Paul Kalkbrenner macht super Tracks. Letzte: Soundtrack zum Film "Berlin Calling". Sehr empfehlenswert; auch der Film! ;)
Ich hör auch gern dat alte Nas-Zeug und so, aber es gibt auch neue Sachen, die durchaus gelingen. Und es soll auch neues geben. Es kommt zwar zu viel Müll darunter raus, aber mal ehrlich: Wären die Klassiker aus den 90ern noch etwas besonderes, wenn zig andere Lieder dieser Art (oder besser) released worden wären? Ich glaube, da würden viele Leute auch nicht mehr so hinhören.
Mal sehen, was Jaydiohead gibt. Jay-Z auf Radioheadbeats. Gibts kostenlos zum Download. Eben gelesen, jetzt direkt mal googlen, downloaden und...hoffentlich feiern!

Darauf antworten

Stellungnahme von Doc Kölllwood:

"Kann Green Eyed recht geben! Man muss House Styler und urbanes Elektro trennen. Das meinte Falk ja. Hiphop war immer elektro... und wenn ich an Elektro Hiphop Boom Revival denke mein ich nicht NE-YO sondern eher COMMON ... Was im Club läuft auf Area 1 kritisier ich nicht solange es eine Area 2 mit True School gibt. Es gibt zuwenig Hiphoppartys die JIGGY UND TRUESCHOOL bedienen...

Darauf antworten

Stellungnahme von Doc Kölllwood:

"

Ich selber höre ja zu 90 prozent hiphop kann aber auch gut auf Elektroevents gehen. Wobei ich Drum N Bass vorziehe... Hier wirds schnell zum Skandal wenn Elektro mit Hiphop fusioniert aber in London ist sowas schon seit jahren üblich! Und dafür brauch man keine Schubladen Styles. Ich trenne Mode und Musik jedenfalls! Aber richtig ist das kaum ein Producer die klassischen Werkzeuge für Hits und Ohrwürmer beherrscht.

Zu Hiphopportalen: Jeder kann sich dort für Exclusives bewerben wenn man die Feature relevanz eines überregionalen Albums hat. Und eine gewisse Professionalität sollte schon da sein.. Wenn das stimmt muss man halt sich vermarkten können... Und über Köln haben die ja nichts schlechtes gesagt.

Zu Kölner Potential stimm ich zu!

Ach ja: Splash war ZU SEHR Elektro.. selbst für mich! Aber nur so können bei Traditionellen Standortbedingungen und Budget neue Leute angezogen werden. Es waren ja auch nicht die typischen Elektrotypen da die nur Elektro hören. Nein die haben das gemacht weil ein normales Festival in D nicht "only Hiphop" über 3 tage machen kann. Die Hiphopheads die auf festivals gegangen sind sind inzwischen 30. Die neue Generation ist zu faul / broke um sich für Festivals zu motivieren. Deshalb müssen Kompromisse her.

Wer Hiphop Only braucht kann ja zum HHK im August fahren...

Darauf antworten

RSS

Über

COLOGNEHIPHOP SERVICE TEAM COLOGNEHIPHOP SERVICE TEAM hat dieses soziale Netzwerk auf Ning ins Leben gerufen.

Letzte Aktivität

COLOGNEHIPHOP.BLOG.DE NewsTeam CologneHiphop News: RaggaeDancehallExplosion (mit Hiphop Music): Mehr Infos: www.myspace... http://digg.com/u1ID39
vor 1 Stunde
COLOGNEHIPHOP.BLOG.DE NewsTeam CologneHiphop News: Rheinfeiern 2010 : Fanta 4 zu Silvester in Köln: Bald wird sich das Jah.. http://digg.com/u1IBLa
vor 14 Stunden
COLOGNEHIPHOP.BLOG.DE NewsTeam CologneHiphop News: Rheinfeiern 2010 : Fanta 4 zu Silvester in Köln: Bald wird sich das Jah.. http://digg.com/u1IBCE
vor 16 Stunden
COLOGNEHIPHOP.BLOG.DE NewsTeam CologneHiphop News: Trix & Flix zeigen den Film "Serious... NOT" (La Famiglia Movie Tourstop.. http://digg.com/u1I9hv
gestern
COLOGNEHIPHOP.BLOG.DE NewsTeam FROM: Mr.Wong Tung Shun Peter (Director & Senior Executive Officer) Hang Seng Bank Limited 83 Des Voeux Road, Central Hong Kong SAR FO
gestern
COLOGNEHIPHOP.BLOG.DE NewsTeam CologneHiphop News: Bootycallism im Dezember (Flyer): Bootycallism im Dezember:   Que.. http://digg.com/u1I6d8
am Mittwoch
COLOGNEHIPHOP.BLOG.DE NewsTeam CologneHiphop News: Rheinfeiern 2010 : Fanta 4 zu Silvester in Köln: Bald wird sich das Jah.. http://digg.com/u1I55q
am Dienstag
COLOGNEHIPHOP.BLOG.DE NewsTeam CologneHiphop News: Backhausbeats: "The Fresh Few" mit Glühwein Special: Mehr Infos: www... http://digg.com/u1I3o1
am Dienstag
COLOGNEHIPHOP SERVICE TEAM hat einen Blog-Beitrag hinzugefügt
am Montag
COLOGNEHIPHOP.BLOG.DE NewsTeam CologneHiphop News: Voodoo Club u.a. mit Sylabill Spill: Mehr Infos: www.myspace.com/rdal.. http://digg.com/u1I3dY
am Montag
COLOGNEHIPHOP.BLOG.DE NewsTeam CologneHiphop News: Morgen endet die Bewerbungsfrist für das Odysseum Rapbattle: Morgen end.. http://digg.com/u1I1r0
am Montag
COLOGNEHIPHOP.BLOG.DE NewsTeam CologneHiphop News: Backhausbeats: "The Fresh Few" X-Mas Special: Mehr Infos: www.myspace.. http://digg.com/u1I0Kd
am Sonntag
Jemand hat Falkonection aKa P.K.1 ein Geschenk gegeben

Vom Geschenkeshop
am Sonntag
Jemand hat RIP MJ ein Geschenk gegeben

Vom Geschenkeshop
am Sonntag
Jemand hat niLOWmcee ein Geschenk gegeben

Vom Geschenkeshop
am Sonntag
Jemand hat COLOGNEHIPHOP.BLOG.DE NewsTeam ein Geschenk gegeben

Vom Geschenkeshop
am Sonntag

© 2009  Erstellt von COLOGNEHIPHOP SERVICE TEAM auf Ning.   Gründe dein eigenes soziales Netzwerk!

Abzeichen  |  Ein Problem melden  |  Privatsphäre  |  AGB

Zum Chatten anmelden